Geschäftsbetrieb der Alfred Aumaier GmbH wird fortgeführt

25.10.2012 | PDF

Unterhaching: Geschäftsleitung und vorläufiger Insolvenzverwalter wollen gemeinsam bis Ende des Jahres eine Sanierungslösung erarbeiten.

Die Alfred Aumaier GmbH stellte am 10.10.2012 einen Eigeninsolvenzantrag, nachdem der Verkauf der Betriebsimmobilie als wesentliches Element des Refinanzierungskonzeptes nicht zeitgerecht umgesetzt werden konnte. Der durch das Insolvenzgericht München eingesetzte vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl, nahm noch am 10.10.2012 seine Arbeit vor Ort auf und gewährleistet seitdem die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Nachdem die bisherigen Lieferanten uneingeschränkt zum Unternehmen stehen und somit die Versorgung mit Waren und Dienstleistungen abgesichert ist, konnten bereits wieder Neuaufträge akquiriert werden, sodass nunmehr die bisher bestehende Kurzarbeit überwunden werden konnte. In Kürze wird die Produktion wieder im 3-Schicht-Betrieb ausgelastet sein.

Vor dem Hintergrund dieser positiven Entwicklung führt der vorläufige Insolvenzverwalter bereits Gespräche mit mehreren Interessenten. Es wird gemeinsam mit der Geschäftsleitung eine Sanierungs- und Übertragungslösung zum 01.01.2013 angestrebt.

Kurzportrait Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl:

Dr. Hubert Ampferl ist Partner der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Beck & Partner GbR. Die Kanz­lei ist mit 180 Mitarbeitern spezialisiert auf die Betreuung von Insolvenzverfahren und ins­be­sondere auf die Sanierung von Unternehmen unter Insolvenzbedingungen.

Herr Dr. Ampferl ist unter anderem Insolvenzverwalter der Müller-Brot GmbH, der Moll-Gruppe sowie der Schmack Biogas AG. Die Verwalter der Kanzlei waren im Jahre 2011 bei der Schlott-Gruppe (ca. 3.000 Mitarbeiter) und der Sellner-Gruppe (ca. 2.500 Mitarbeiter) tätig.

Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Nymphenburger Straße 20a, 80335 München