Firma TAKEO GmbH stellt Insolvenzantrag

22.11.2010

Die Firma TAKEO GmbH beschäftigt am Standort in Dietfurt 121 Arbeitnehmer.

Das Insolvenzgericht Nürnberg hat Herrn Rechtsanwalt Joachim Exner, Kanzlei Dr. Beck & Partner GbR, am 19.11.2010 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Ziel der Geschäftsleitung der Firma TAKEO GmbH und des vorläufigen Insolvenzverwalters ist es, die Produktion der Firma TAKEO GmbH aufrechtzuerhalten. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind für die Monate Oktober bis einschließlich Dezember 2010 durch das Insolvenzgeld gesichert. Die Kunden des Unternehmens haben ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt, die Sanierung der Firma TAKEO GmbH zu begleiten.

Kurzporträt Kanzlei Dr. Beck & Partner:

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und sechs Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vordergrund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehörten die Insolvenzverwaltungen Grundig, Photo Porst, Brochier und Aventi-Gruppe. Weitere Informationen unter: www.ra-dr-beck.de

Ansprechpartner:

Herr Rechtsanwalt