Übertragung der Stahl Spedition & Logistik GmbH erfolgreich abgeschlossen

13.07.2018 | PDF

Weiherhammer: Die Stahl Spedition & Logistik GmbH ist gerettet! Insolvenz­verwalter Dr. Hubert Amperl hat den Geschäftsbetrieb der Stahl Spedition & Logistik GmbH übertragen. Der Betrieb gehört damit seit 01.04.2018 der Bavaria Transport + Logistik GmbH.

Erwerber ist die Bavaria Transport + Logistik GmbH mit Sitz in Nürnberg. Der Investor hatte in zahlreichen und umfangreichen Gesprächen während der Insolvenzantragsphase die Möglichkeit sich ein Bild über den Geschäftsbetrieb und die Mitarbeiter der Schuldnerin zu machen. Durch die Übernahme erweitert der Erwerber sein bestehendes Angebotsspektrum im Bereich Stückgüter und Ladungsverkehr mit dem Zweig Rohstoffbeförderung - hauptsächlich - für die Glasindustrie.

Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss war der Erhalt der maßgeblichen Kundenbeziehungen der Stahl Spedition & Logistik GmbH. Der Erwerber verfügt bereits über einen bestehenden Verwaltungsbereich am Standort Nürnberg. Durch die Ausweitung des Angebots des Erwerbers war es möglich, alle Fahrer der Stahl Spedition & Logistik GmbH weiter zu beschäftigen. In Zusammenarbeit mit dem Investor konnte kurzfristig alle notwendigen Vereinbarungen umgesetzt werden.

Ampferl hat seit dem Insolvenzantrag der Stahl Spedition & Logistik GmbH Anfang Februar 2018 den Geschäftsbetrieb vollumfänglich fortgeführt. Um eine Fortführung zu ermöglichen, war es erforderlich, die Kapazitäten des Unternehmens der stetig sinkenden Auftragslage anzupassen.

Ampferl dankt der Belegschaft, die durch Ihren enormen Einsatz die termingerechte Auslieferung an die Kunden in den letzten Monaten unter Insolvenzbedingungen ermöglicht hat. So konnte das Vertrauen der Kunden erhalten bleiben.

Pressekontakt für weitere Informationen:
Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Eichendorffstraße 1, 90491 Nürnberg
Tel.: 0911/95128-0 Fax: 0911/95128-10 E-Mail: advo@ra-dr-beck.de

Dr. Hubert Ampferl, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht und Diplom-Betriebswirt (FH), Partner der Kanzlei Dr. Beck & Partner GbR.

Kurzporträt Kanzlei Dr. Beck & Partner:
Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und acht Standorten ist mit ihren 180 Mitarbeitern auf die Betreuung von Insolvenzverfahren und insbesondere auf die Sanierung von Unternehmen unter Insolvenzbedingungen spezialisiert.