Geschäftsbetrieb der Firma Bohnacker GmbH gerettet

20.12.2013 | PDF

Feuchtwangen: Der Geschäftsbetrieb der Firma Bohnacker GmbH konnte zum 01.12.2013 im Rahmen einer übertragenden Sanierung durch die Firma Deeg u. Pfeiffer GmbH & Co. KG über­nommen werden. Der metallverarbeitende Betrieb der Firma Bohnacker GmbH kann auf eine lange Tradition als Familienunternehmen zurückblicken und ist auf die Bearbeitung von großformatigen Stahlblechen spezialisiert. Die Übernahmeverhandlungen im Rahmen des Insolvenzverfahrens konnten erfolgreich abgeschlossen werden, sodass nunmehr mit der Firma Deeg u. Pfeiffer GmbH & Co. KG eine neue Perspektive für den sich in der Insol­venz befindlichen Geschäftsbetrieb besteht. Die Firma wird nun unter dem Namen Bohnacker Metall GmbH & Co. KG weitergeführt.

Durch die Übernahme des Geschäftsbetriebes werden alle Arbeitsplätze der noch beschäf­tigten Mitarbeiter erhalten. Die Firma Deeg u. Pfeiffer GmbH & Co. KG erklärte, dass sie be­absichtigt, durch die Übernahme der Firma Bohnacker GmbH ihr eigenes Geschäfts­feld und die Produktpalette zu ihrem Geschäftsbereich der Brennschneidetechnik zu erwei­tern. Hier­zu soll der Geschäftsbetrieb am Standort Schafhauser Weg 15, Feuchtwangen, in den bis­he­rigen Geschäftsräumlichkeiten weitergeführt werden.

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens war der Geschäftsbetrieb der Firma Bohnacker GmbH durch die Insolvenzverwalterin, Frau Rechtsanwältin Bruche, vollumfänglich fortgeführt worden. „Insbesondere die kontinuierliche Beliefe­rung der Kunden im gewohnten Qualitätsstandard hat unter anderem die Übertragung des Geschäftsbetriebes ermöglicht“, betonte Bruche, die sich diesbezüglich besonders für den Einsatz der Mitarbeiter bedankte. „Sehr zu begrüßen ist, dass der Ge­schäftsbetrieb am Standort mit dem bisherigen Personal weitergeführt werden kann und ein namhafter strategi­scher Investor aus der Blechverarbeitungsbranche den Zuschlag erhalten hat“, erklärte Bru­che.

„Mit der Übernahme der Firma Bohnacker GmbH werden wir unseren Produkt- und Leis­tungsbereich weiter ausbauen und damit unseren Kunden ein breiteres Verarbeitungsspekt­rum anbieten“, erklärte Herr Marcus Pfeiffer zur Übernahme des Betriebes.

Der ehemalige Geschäftsbetrieb der Firma Bohnacker GmbH konnte durch die Übernahme zum 01.12.2013 nahtlos fortgeführt werden und findet nunmehr als vollwertiges Geschäftsfeld Einbettung in das Gesamtgeschäftsfeld der Firma Deeg u. Pfeiffer GmbH & Co. KG.

Kurzportrait Kanzlei Dr. Beck & Partner:

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und acht Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vorder­grund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehören u.a. die Insol­venzverwaltungen Müller-Brot, Sellner Gruppe, Schlott Gruppe, ECKA Granulate Gruppe, Plastal, Brochier, Grundig, Jakob Gruppe und Photo Porst. Weitere Informationen unter: www.ra-dr-beck.de