Geschäftsbetrieb der Firma Bohnacker GmbH wird fortgeführt

21.08.2013 | PDF

Feuchtwangen: Die Firma Bohnacker GmbH Umformtechnik stellte am 13.08.2013 beim Amtsgericht - Insolvenzgericht - Ansbach Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen. Durch das Insolvenzgericht Ansbach wurde Frau Rechtsanwältin Mechthild Bruche als vorläufige Insolvenzverwalterin bestellt, die bereits am 13.08.2013 ihre Arbeit im schuldnerischen Geschäftsbetrieb aufgenommen hat und die Fortführung des Geschäftsbetriebs sicherstellt.

Der metallverarbeitende Betrieb der Firma Bohnacker GmbH kann auf eine lange Tradition als Familienunternehmen zurückblicken und ist auf die Bearbeitung von großformatigen Stahlblechen spezialisiert. Er hat sich insbesondere im süddeutschen Raum einen Namen gemacht.

Durch Kontaktaufnahme mit Dienstleistern, Lieferanten und Kunden konnte der Geschäftsbetrieb in der letzten Woche bereits stabilisiert werden. Es werden darüber hinaus weitere Neuaufträge bearbeitet. Die Belegschaft der Firma Bohnacker GmbH ist im Rahmen einer Betriebsversammlung umfassend über die Perspektiven für das Unternehmen und die aktuelle Situation informiert worden. Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind Dank frühzeitiger Insolvenzantragstellung bis Ende Oktober über das Insolvenzgeld abgesichert.

Aktuell werden durch die vorläufige Insolvenzverwalterin Gespräche mit potenziellen Investoren geführt. Unter Einbindung der Geschäftsleitung werden derzeit verschiedene Sanierungsszenarien erarbeitet.

Kurzportrait Kanzlei Dr. Beck & Partner:

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und sieben Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vordergrund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehörten gehören u.a. die Insolvenzverwaltungen Müller-Brot, Sellner Gruppe, Schlott Gruppe, ECKA Granulate Gruppe, Plastal, Brochier, Grundig und Photo Porst. Weitere Informationen unter: www.ra-dr-beck.de.