CreativCatering Stransky und Treutler sucht Investor

13.08.2019 | PDF

Königsbrunn: Die CreativCatering S & T Stransky und Treutler GmbH & Co. KGhat beim Amtsgericht Augsburgeinen Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb läuft nahtlos weiter. Die Gesellschaft will die Möglichkeiten des Insolvenzrechts zur Sanierung aktiv nutzen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Joachim Exnerbestellt.

Die CreativCatering S & T Stransky und Treutler GmbH & Co. KGbetreibt am Standort in Königsbrunn einen Cateringservice und ist vornehmlich im Großraum Augsburg/München tätig. Ein zweiter Geschäftsbereich umfasst den Betrieb der Gaststätte Welser-Kuche am Odeonsplatz in München. Das Familienunternehmen kann auf eine rund 60-jährige Firmenhistorie zurückblicken und zählt viele namhafte Firmen und Privatpersonen zu ihren Kunden.

Von der Insolvenz betroffen ist auch die Firma Stransky und Treutler GmbH; hier wurde Herr Rechtsanwalt Michael Bauer zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Seit dem 09.08.2019 (Tag der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung) haben Herr Exner und Herr Bauerund ihr Team die Arbeit vor Ort im Unternehmen aufgenommen und im Rahmen einer Betriebsversammlung über die aktuelle Lage informiert. Gemeinsam mit der Geschäftsführung prüft die vorläufige Insolvenzverwaltung derzeit alle Möglichkeiten einer Sanierung des Unternehmens und den Erhalt der Arbeitsplätze. „Wir sind bestrebt, eine dauerhafte Fortführungslösung zu finden, und in der nächsten Zeit wird der Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen fortgesetzt“, erklärte ExnerGemeinsam mit dem Geschäftsführer, Herrn Thomas Rossmeisl,wurde bereits Kontakt mit wichtigen Vertragspartnern aufgenommen. Zudem werden kurzfristig Gespräche mit möglichen Übernahmeinteressenten für das Unternehmen geführt.

Die Löhne und Gehälter der rund 70 Beschäftigten sind über das Insolvenzgeld der Bundesagentur für Arbeit bis Anfang Oktober 2019 abgesichert. Die entsprechenden Maßnahmen für die schnellstmögliche Zahlung an die Mitarbeiter wurden bereits aufgenommen.

Kurzportrait Kanzlei Dr. Beck & Partner:

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und acht Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vordergrund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehören u.a. die Insolvenzverwaltungen Scherer & Trier, RENÉ LEZARD, Neumayer-Tekfor, Loewe, METZ, Müller-Brot und die Schlott Gruppe. Weitere Informationen unter: www.ra-dr-beck.de.

Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Joachim Exner
Rechtsanwalt Michael Bauer