Insolvenzverfahren der Wilhelm Tölke GmbH & Co. KG aufgehoben

02.12.2016 | PDF

Das Insolvenzgericht Nürnberg hat nunmehr das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung aufgehoben. Die Auszahlung der Planquote wird durch den Sachwalter überwacht.

Nachdem die Gläubigerversammlung der Wilhelm Tölke GmbH & Co. KG den vorgelegten Insolvenzplan einstimmig angenommen hat, wurde das Insolvenzverfahren mit Beschluss vom 22.11.2016 vom Insolvenzgericht Nürnberg aufgehoben. Die Aufhebung ist bereits im Handelsregister eingetragen.

Der Geschäftsführer, Herr André Hamper, blickt optimistisch in die Zukunft: „Durch die schnelle Umsetzung des Insolvenzplans sowie die eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft, um die lange Geschichte der Tölke Feuerfest erfolgreich fortzusetzen.“

„Die Gläubiger erhalten durch den Insolvenzplan schneller eine höhere Quote als im Regelverfahren“ führt der Sachwalter, Herr Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl aus. Die Auszahlung an die Gläubiger wird durch den Sachwalter überwacht. Der erforderliche Betrag wurde bereits auf einem Anderkonto hinterlegt.

Pressekontakt für weitere Informationen:

Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl
Eichendorffstr. 1, 90491 Nürnberg