• Dr. Beck & PartnerDr. Beck & Partner
  • Standort NürnbergStandort Nürnberg
  • SeminarSeminar
  • BesprechungszimmerBesprechungszimmer
  • EicheEiche
  • InsOExcellenceInsOExcellence
  • BürosBüros
  • BesprechungszimmerBesprechungszimmer
  • ReferenzenReferenzen
  • BibliothekBibliothek
  • AktenschrankAktenschrank

schlott gruppe: Weiteres Unternehmen gerettet

04.05.2011
Dr. Beck - Presseabteilung

... zurück zur Übersicht

D.V.N. Druckverarbeitung Nürnberg GmbH an strategischen Investor verkauft

Nürnberg, 4. Mai 2011. In der Endphase des Investorenprozesses bei der insolventen schlott gruppe ist ein weiteres Etappenziel erreicht worden: Insolvenzverwalter Siegfried Beck gab heute den Verkauf des Tochterunternehmens „D.V.N. Druckverarbeitung Nürnberg GmbH“ an die STARK Unternehmensgruppe aus Bremen bekannt. Die STARK Unternehmensgruppe hatte bereits im April die ebenfalls in Nürnberg ansässige schlott-Werbeagentur „media2print GmbH“ erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Durch den Verkauf hat nun ein weiterer wichtiger schlott-Standort eine langfristige Perspektive mit einem prosperierenden strategischen Investor“, sagte Beck. „Besonders erfreulich ist, dass auch der Großteil der Mitarbeiter übernommen wird.“ Der Übergang des Geschäftsbetriebs soll am 6. Mai erfolgen, 145 der rund 170 Mitarbeiter werden nach der Übernahme am Standort weiter beschäftigt.

Die STARK Unternehmensgruppe gehört mit bundesweit rund 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Mediendienstleistern in Deutschland. Mit dem Erwerb der D.V.N. GmbH will das Unternehmen seine Kompetenz im Bereich Druckweiterverarbeitung ausbauen und neue Kundengruppen erschließen. Das künftig als „dvn medienservice GmbH & Co KG“ firmierende Unternehmen ist Spezialist für Druckweiterverarbeitung, insbesondere Sammelheften und Klebebinden, und fertigt Kataloge, Zeitschriften und Werbemittel. Täglich können die Sammelhefter über drei Millionen Zeitschriften und Werbemittel verarbeiten. Die Kapazität für Klebebinder beträgt mehr als 900.000 Exemplare pro Tag. Unterdessen steht Insolvenzverwalter Beck im Falle der verbliebenen deutschen schlott-Gesellschaften – der wwk druck GmbH in Landau und der broschek rollenoffset GmbH in Lübeck – ebenfalls vor einer Einigung mit Investoren. „Ich rechne damit, den Investorenprozess in den nächsten Tagen abschließen zu können“, so Beck.

Über die Kanzlei Dr. Beck & Partner

Die Kanzlei mit interdisziplinärer Ausrichtung und sechs Standorten hat sich auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert. Unter Wahrung der Interessen der Gläubiger steht bei Firmeninsolvenzen der Erhalt der Unternehmenssubstanz und der Arbeitsplätze im Vordergrund. Zu den namhaften überregional ausstrahlenden Verfahren gehörten die Insolvenzverwaltungen Grundig, Photo Porst Brochier und Plastal.

Über die schlott gruppe

Die schlott gruppe ist einer der führenden Druckdienstleister in Europa. Kunden aus Verlagen, Versandhandel und werbetreibender Wirtschaft bietet die schlott gruppe eine große Bandbreite von Leistungen rund um die Prozesse gedruckter und digitaler Medien. Das Leistungsangebot reicht von Medienservices über Tiefdruck, Rollenoffsetdruck und Weiterverarbeitung bis zu Logistikservices. www.schlottgruppe.de

Pressekontakt:

Christoph Möller
möller pr
Telefon: +49 (0)221 80 10 87-87
Mobil: +49 (0)179 100 90 80
Email: cm@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de